APEPS Tagung 2018

Die APEPS – Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des mehrsprachigen Unterrichts in der Schweiz – ist ein Verein interessierter Lehrpersonen und Bildungsfachleute sowie von Sprachwissenschaftlerinnen und Sprachwissenschaftlern, die sich mit Fragen des mehrsprachigen Unterrichts beschäftigen und/oder an dessen Umsetzung beteiligt sind.

Sprachen in allen Fächern: Immersive Inseln - Jahrestagung APEPS

Die Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des mehrsprachigen Unterrichts in der Schweiz APEPS findet am 16. November 2018 im Bildungs- und Beratungszentrum Arenenberg und am 17. November 2018 an der PHTG statt. Bei den Ateliers am Samstag geht es im Rahmen der Mehrsprachigkeitsdidaktik hauptsächlich um den einfachen Einstieg in den zweisprachigen Fachunterricht in der Volksschule. Zielgruppen sind alle Lehrpersonen der Volksschule, auch z.B. DaZ-Lehrpersonen und Lehrpersonen, die MNG, Gestalten oder Sport unterrichten. Movetia bietet ausserdem ein Atelier Austausch an.Die Tagungsteilnahme wird bestätigt und kann bei behördlicher Bewilligung auch als Weiterbildungstag gelten.Für Teilnehmende ist der Besuch der zweisprachigen Klasse der Instrumentenbauer am Freitag gratis. Anmeldeschluss über www.plurilingua.ch ist der 31. Oktober 2018.

APEPS Tagung 2018
APEPS_2018_Tagung.pdf