Information betreffend Wintersportlager

Auszug aus dem neuen Berufsauftrag: „Die dreizehnte Schulferienwoche der Schülerinnen und Schüler dient grundsätzlich der Durchführung eines Lagers und ist gesetzlich geregelt. Die Schulbehörde kann die Lehrpersonen zur Leitung eines Lagers verpflichten. Lagerwochen fallen in die Jahresarbeitszeit der Lehrperson. Nicht teilnehmende Lehrpersonen erfüllen ihre Jahresarbeitszeit mit anderweitigen
Arbeiten für die Schule.“

Somit ist die dreizehnte Schulferienwoche für die Lehrpersonen ganz klar eine Arbeitswoche.

Weder Schulleitung, noch Behörde, noch Vorsteher können ein Teammitglied zu einer Zahlung verpflichten.

 

Keine Lehrperson kann sich für diese zusätzliche Schulferienwoche "freikaufen".

 

Wir empfehlen, dass sich Lehrpersonen, die nicht in ein Wintersportlager mitgehen können, für andere "gemeinnützige" Arbeiten im Team stark machen.

Download
Brief Cordula Schneckenburger betreffend Wintersportlager
Brief_WiSpoLa_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.3 KB
Download
Brief Christian Amsler betreffend Wintersportlager
150529-Schullager-def.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0