Erkenne die Zeit!

Und wieder einmal sind die Kantonsfinanzen in aller Munde: Im Schaffhauserland wird von neuen Rekorddefiziten gesprochen und über Steuererhöhungen diskutiert. Es werden zusätzliche Sparbemühungen angestrebt. Man muss kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass auch im Bildungsbereich weitere einschneidende Sparmassnahmen anstehen.

Woran denkt Regierungsratspräsidentin Rosmarie Widmer-Gysel wenn sie sagt: "Bei den Sparplänen der Regierung darf es kein Tabu geben."?

Selbstverständlich wird der Bildungssektor erneut seinen Beitrag bei den Sparmassnahmen leisten. Aber wir wollen mitreden und mitbestimmen können! Nur ein zahlenmässig starker Lehrerverein findet das entsprechende Gehör am Verhandlungstisch. Darum unterstütze die wichtige Arbeit und trete dem LSH bei und wirb neue Mitglieder an!

Es geht nicht darum, ob du mit gewissen Haltungen und Vorgehensweisen vom Lehrerverein einverstanden bist oder nicht, sondern es geht darum, ob du dabei bist oder nicht. Oder wie es der Kolumnist Richard Altdorfer im Schaffhauser Bock treffend formuliert hat: "Beim Sparen gibt es keine Gerechtigkeit, sondern nur Glückspilze (mit guter Lobby) und Pechvögel (mit schlechter Lobby)."

Mache nicht die Faust im Sack sondern werde aktiv, engagiere dich, packe an und verändere! Hilf mit, dass wir eine möglichst gute Lobby haben und einen möglichst starken LSH aufbauen können.

Damit ihr bei eurer Werbetour für den LSH einzelne Kolleginnen und Kollegen gezielt ansprechen könnt, möchten wir euch an dieser Stelle gerne eine Mitgliederliste zur Verfügung stellen (s. Beispiel weiter unten). Wenn du damit nicht einverstanden bist, schreibe bitte bis Ende Oktober eine Mail an info@lehrerverein.ch.

Vielen Dank!

Mitgliederliste (Beispiel)