Klassenlehrerstunde - wie weiter?!

Heute Abend traf sich der Vorstand des LSH zu einer weiteren Sitzung. Haupttraktandum war die vom Regierungsrat auf das Schuljahr 2014/2015 versprochene Klassenlehrerstunde vom Kindergarten bis zu den 1. Klassen der Kantonsschule und der Berufsfachschulen.

 

Wie am 30. Januar 2013 in der Ergänzungsvorlage zum Sparpaket ESH3 bekannt wurde, soll diese Massnahme zur Attraktivierung des Lehrerberufes im Kanton Schaffhausen frühestens auf das Schuljahr 2015/2016 eingeführt werden können.

 

Der LSH-Vorstand ist nicht bereit, sich mit dem Argument der "veränderten Ausgangslage" zufrieden zu geben. Wir setzen uns dafür ein, dass die dringend nötige Attraktivierung des Lehrerberufes JETZT in Angriff genommen wird und allen Lehrpersonen im Kanton Schaffhausen zu gute kommt.

 

Unterstütze uns in diesem Vorhaben und werde Mitglied im LSH!

Infografik Klassenlehrerstunde - worum geht es?


Download
Klassenlehrerstunde_LSH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0