Brief an Lehrpersonen

An alle Schaffhauser Lehrpersonen

 

Die Würfel scheinen gefallen zu sein. Der Erziehungsratsentscheid mit der Umsetzung des Lektionen-, bzw. Bildungsabbaus ist veröffentlicht.

Die gelungene Kundgebung vom Dienstagabend hat demzufolge nicht gefruchtet. Dennoch herzlichen Dank all denjenigen, welche sich die Mühe genommen haben, dabei zu sein. Leider konnte unter massivem zeitlichem Druck diese Veranstaltung nicht früher angekündigt werden, was wir natürlich bedauern.

 

Inzwischen sind Stellungnahmen in verschiedenen Medien abgegeben worden (Regional Journal / Radio Top / Tele Top / SN / Radio Munot) und am Samstag erscheint eine weitere, ausführliche Stellungnahme in den SN.

 

Aktuell sind wir nun daran die politischen Wege und Möglichkeiten auszuloten, um den Bildungsabbau doch noch zu verhindern. Informationen dazu gehen direkt an die Schulhäuser und auch auf unserer Website versuchen wir euch auf dem Laufenden zu halten.

 

Im Artikel zur Umsetzung ESH3 Massnahmen habt ihr zudem die Möglichkeit, eure Meinung zum Lektionenabbau zu deponieren. Unbedingt nutzen!

 

Wir bleiben dran – eure Unterstützung und Mithilfe erleichtert uns dabei die Arbeit.

 

Für den LSH Vorstand,

Roland Kammer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0